PM 002 - 29.01.2021
Solidarität hat Zukunft!

DGB startet Informationskampagne zur Landtagswahl

Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat pünktlich zum Start der Briefwahl ein Informationsangebot unter der Adresse www.SolidaritaetHatZukunft.de eingerichtet. Dazu sagt Dietmar Muscheid, Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland:

„Auf SolidaritaetHatZukunft.de finden Wählerinnen und Wähler Videos zu den Forderungen, die der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften an die Landespolitik adressieren und können nachlesen, was die Parteien in diesen Politikfeldern planen. Die Seite wird bis zur Landtagswahl weiter um neue Inhalte wachsen. Wir möchten mit diesem Angebot dazu beitragen, dass die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz ihre Stimme am 14. März möglichst gut informiert abgeben können.“

Das Informationsangebot ist Teil der digitalen Informationskampagne des DGB-Bezirks zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Den Claim der Kampagne, „Solidarität hat Zukunft!“, erklärt Dietmar Muscheid so:

„Wahlen sind immer wichtig, doch im Superwahljahr 2021 gilt das ganz besonders. Es müssen wichtige Weichen gestellt werden, denn mit der ökologischen und digitalen Transformation und dem demografischen Wandel warten immense gesellschaftliche Herausforderungen, die es erfolgreich zu meistern gilt. Wir müssen klären, wie wir das Klima retten und dabei mehr gute Arbeit schaffen können, wie wir Wohlstand erhalten und ihn gerechter als bisher verteilen. Die Pandemie zeigt uns, wie stark wir als Gesellschaft sein können, wenn wir Solidarität leben und die politischen Akteure an ein Strang ziehen, um ein Problem zu lösen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Erfolgsrezept auch jede zukünftige Herausforderung meistern können – deshalb gilt: Solidarität hat Zukunft!“