Deutscher Gewerkschaftsbund

22.02.2024

Schirmherrin Malu Dreyer

Schirmherrin Malu Dreyer Innovationspreis Mitbestimmung

Staatskanzlei RLP / Elisa Biscotti

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

der DGB Rheinland-Pfalz/Saarland verleiht in diesem Jahr zum sechsten Mal den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“. Als Schirmherrin lade ich Euch sehr herzlich dazu ein, Euer Projekt dafür einzureichen.

Mir liegt der Innovationspreis Mitbestimmung sehr am Herzen. Er ist eine Gelegenheit, den engagierten Helden und Heldinnen der Mitbestimmung Dankeschön zu sagen. Mit ihren innovativen Projekten helfen die Arbeitnehmendenvertretungen in unseren Betrieben und Dienststellen ganz konkret dabei, die Arbeits- und Lebenswelt ihrer Kollegen und Kolleginnen zu verbessern.

Wir feiern in diesem Jahr den 75. Geburtstag unseres Grundgesetzes in einer Zeit, in der Verfassungsfeinde unsere Demokratie angreifen. Wir müssen unsere Demokratie gemeinsam schützen. Der Innovationspreis Mitbestimmung zeigt wie es geht, denn: Mitbestimmung ist gelebte Demokratie.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche viel Erfolg!

Malu Dreyer

Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz

 


Nach oben

Logo DGB Jugend
DGB
Logo DGB Beamte
DGB
Logo DGB Frauen
DGB

Direkt zu ihrer Gewerkschaft