Deutscher Gewerkschaftsbund

14.11.2017

Remicher Gespräche

 

Der Interregionale Gewerkschaftsrat der Großregion lädt bereits zum sechsten Mal zu den Remicher Gesprächen ein.

Interessierte GewerkschafterInnen und Interessensvertretungen sind herzlich eingeladen.

Zu Gast wird in diesem Jahr Thiébaut Weber politischer Sekretär beim Europäischen Gewerkschaftsbund sein. Mit ihm wollen wir die Probleme der grenzüberschreitenden Fortbildung erläutern und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Die Remicher Gespräche finden im CFOS in Remich statt.

 

Weitere Informationen im Einladungsflyer:


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Termin
Ostermarsch Saarland
Die DGB Region Saar unterstützt den Ostermarsch Saarland am Samstag den 15. April in Saarbrücken. Macht Frieden! Für eine Welt ohne Krieg, Militär und Gewalt. weiterlesen …
Termin
Discuss Europe
Die Jungen Europäischen Förderalisten, laden zu einer Diskussionsrunde ein. Industrie 4.0 Digitalisierung – Der Wandel der Arbeitswelt?! Podiumsdiskussion 2.0 11.05.2017 – 18 Uhr IHK des Saarlandes Franz-Josef-Röder-Str. 9 66119 Saarbrücken und im Livestream auf Facebook / /JEFSaarland weiterlesen …
Pressemeldung
Diskussion über Grenzschließungen
Eine dauerhafte Wiedereinführung von Grenzkontrollen würde das Export- und Pendlerland Rheinland-Pfalz hart treffen. Nach DGB-Schätzungen wären jährlich mehrere tausend Arbeitsplätze in Gefahr, außerdem müssten Unternehmen enorme Mehrkosten durch Erschwerungen im Güterverkehr schultern. Zur Pressemeldung