Deutscher Gewerkschaftsbund

Discuss Europe

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

 

Von der Dampfmaschine über Elektrizität bis zur Mikrowelle – technische Neuerungen haben in den letzten Jahrhunderten einschneidende Veränderungen bewirkt. Heute sind es Computer und Co. die eine Vierte Industrielle Revolution auslösen, die im Kontext der Globalisierung unser Leben bedeutend beeinflusst.

Wie weit ist die Digitalisierung bereits im Gange und ist es wirklich eine Revolution? Was sind die Chancen dieses Wandels, was sind die Risiken? Worauf müssen wir uns in Zukunft vorbereiten? Müssen wir alle IT-Experten werden? Was soll ich studieren? Soll ich überhaupt studieren oder lieber so bald wie möglich arbeiten? Sind die Schulen, Kindergärten und Universitäten überhaupt darauf vorbereitet?

Was sagt die Europäische Union dazu und was geschieht hier im Saarland?
Wir haben ein Team von ExpertInnen eingeladen, die diese Fragen diskutieren werden.
Hast Du weitere Fragen? Dann schreib uns doch bitte im Vorfeld eine Email. Schreib uns bitte auch, um Dich “anzumelden”, dann können wir besser planen: info@jef-saarland.de.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis